Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

TUI Hapag-Lloyd-Verkauf ist komplex, aber zielführend


15.02.2012
Cheuvreux

Amsterdam (aktiencheck.de AG) - Jürgen Kolb, Analyst von Cheuvreux, stuft die Aktie von TUI (ISIN DE000TUAG000 / WKN TUAG00) unverändert mit "outperform" ein und bestätigt das Kursziel von 5,30 EUR.

Der Bericht zum ersten Geschäftsquartal habe den Erwatungen weitgehend entsprochen. Der Ausblick sei beibehalten worden, wonach die Umsätze und das EBITA leicht steigen sollten.

Abgesehen davon habe TUI bekannt gegeben, sich mit dem Albert Ballin-Konsortium über einen Verkauf der Hapag-Lloyd-Beteiligung geeinigt zu haben. Bis Juni 2012 würden dem Unternehmen 700 Mio. EUR zufließen und bis April 2013 weitere 37 Mio. EUR. Die Summe sei damit höher als angenommen. TUI könne nun seine jährliche Zinslast verringern.


Offenbar sei der Anteilsverkauf mit einem 12%igen Abschlag auf den Eigenkapitalwert vorgenommen worden. Dies begrenze die Notwendigkeit einer umfangreichen Abschreibung in der TUI-Bilanz. Die Struktur des Deals sei zwar komplex, doch scheine TUI die Ziele erreicht zu haben.

Auf Basis einer ersten Kalkulation könnte das Kursziel auf 7,70 EUR steigen.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Cheuvreux die Aktie von TUI weiterhin mit dem Votum "outperform". (Analyse vom 15.02.12) (15.02.2012/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
02.10.2025, ZertifikateJournal
Discount Call auf TUI: Buchungsdelle im Sommer, aber Winter mit Plus - Optionsscheineanalyse
24.09.2025, boerse-daily.de
Turbo Long auf TUI: Auf Erholung getrimmt - Optionsscheineanalyse
15.08.2025, HebelprodukteReport
TUI-(Turbo)-Calls mit gehebelten Chancen bei weiterem Kursanstieg - Optionsscheineanalyse
28.07.2025, DZ BANK
Endlos-Turbo Long Optionsschein auf TUI: Mit Strategie und neuem Schub durch den Sommer - Optionsscheineanalyse
20.03.2025, ZertifikateJournal
Turbo Long auf TUI: Nach Rückschlag zurück auf Kurs? Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG